Herzlich willkommen auf der Webseite der Grundschule Horstring

Die Grundschule Horstring liegt im südpfälzischen Landau im Gebiet des „Horst“. Neben der Kooperation mit der Universität Koblenz-Landau als Campus Schule hat die Grundschule als Ganztags- und Schwerpunktschule ein vielseitiges Angebot im Nachmittagsbereich.

Ganztagsschule

Die Grundschule Horstring verfügt über eine große Sporthalle mit weitläufigem Freigelände und einen benachbarten Sportplatz. Zudem lädt ein idyllischer Schulgarten zum Lernen im Freien ein.

Schulgarten

Der Schulrahmen der Grundschule wurde gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet. Die Schulsozialarbeit rundet das vielfältige individuelle Angebot an sozialpädagogischer Förderung ab. In ihrer Freizeit steht den Schülerinnen und Schülern eine gemütliche Schulbibliothek zur Verfügung.

Schulbibliothek